08.10.2017 11:30 Kloster Loccum, Stiftskirche freier Eintritt
Mauricio Salerno

Orgelmatinee

Mauricio Salerno (Mailand)

Der Mailänder Organist Maurizio Salerno kombiniert in seinem Matineekonzert in der Stiftskirche Loccum die Musik aus seinem Heimatland Italien mit bekannten Kompositionen von Buxtehude, Bach, Brahms und Reger.Dabei stellt er unter anderem zwei Toccaten von Frescobaldi auf dem spanischen Manual der Seifert Orgel vor, das sich durch die besondere Stimmung hervorragend für die Musik des Frühbarock eignet.

Musik: Maurizio Salerno, Orgel

- EINTRITT FREI! -

folgt

Musik: Maurizio Salerno

Mauricio Salerno studierte Orgel und Komposition am Konservatorium seiner Stadt, in Cembalo an den Konservatorien von Lugano und Turin und Kirchenmusik am Konservatorium in Rom. Er setzte sein Studium an der Schola Cantorum in Basel mit Jean-Claude Zehnder und Andrea Marcon. Konzerte hat Salerno auf fast allen Kontinenten gegeben. Mauricio Salerno ist als Organist an der Basilika Santa Maria della Passione in Mailand tätig und unterrichtet zudem Orgel und Komposition am Konservatorium von Darfo - Boario Terme.